Wer ohne Liebe lebt, ist lebendig tot.
  Startseite
    ~Zitate - Sprüche~
    Alltägliche Seifenblasen
    Music was my first love.
    Gedichte und Gedankenwolken
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 


 
Freunde
   
    mr.jones

    - mehr Freunde


Letztes Feedback
   18.09.17 02:38
   
   18.09.17 02:52
   
   19.09.17 23:42
   
   20.09.17 04:10
   
   20.09.17 10:31
   
   21.09.17 08:52
   


http://myblog.de/seelchen2

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Oskar Schuster - Sneeuwland

Ein Märchen aus Spieluhren, metallischen Klängen und der Begleitung durch ein Klavier.
Es erinnert mich an die fabelhafte Welt der Amelie.

Dennoch ist es gerade viel mehr für mich das Wunder des Lebens. Wir gehen und stehen wie eine Spieluhr im Fluss der Tasten. Die letzten drei Wochen waren für mich wenige der schwersten in meinem Leben. Erst bekommt meine Oma Lungenkrebs im letzten Jahr, zwängt sich die Tortur einer Chemotherapie auf, hat einen Schlaganfall und ist halbseitig gelähmt und nun läuft sie und kann sprechen, zetern und lächeln beinah wie zuvor. 80 Jahre und trotzdem möchte sie den Kampf nicht aufgeben, leben für ihren herzkranken Sohn, dem eine große Operation bevorsteht. Meine Familie ansonsten zum größten Teil zerstritten und ich mittendrin. Es weint, es lacht und schreit das Herz. Drei Wochen wie eine Spieluhr aufgezogen, getragen von tristen Tönen und wie von einem Wunder läuft alles von vorn, läuft die Person, die du schon beinah für tot gehalten hast in deine Arme. Die Wege unseres Schicksals sind unergründlich. Der Wille des Menschen ist unbesiegbar. Meine Tränen so salzig wie Omas Kraftbrühe im Herbst....

_anima_

Link zum Album - Oskar Schuster - Sneeuwland
21.5.17 16:24
 
Letzte Einträge: Life in Boxes - Lebensschubladen., Johann Wolfgang von Goethe, Trauer I., Sommer 2017 - Sturm und Drang II., Erwachsen.entwachsen.grow.


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung