Wer ohne Liebe lebt, ist lebendig tot.
  Startseite
    ~Zitate - Sprüche~
    Alltägliche Seifenblasen
    Music was my first love.
    Gedichte und Gedankenwolken
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 


 
Freunde
   
    mr.jones

    - mehr Freunde


Letztes Feedback
   28.11.17 09:33
    wh0cd2151832 [url=http:/
   28.11.17 15:38
    wh0cd2635428 [url=http:/
   28.11.17 20:27
    wh0cd1184640 [url=http:/


http://myblog.de/seelchen2

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Zitat - Hildegard von Bingen

~Die Seele ist wie der Wind, der über die Kräuter weht,
wie der Tau, der über die Wiesen sich legt,
wie die Regenluft, die wachsen macht.
Desgleichen ströme der Mensch ein Wohlwollen aus auf alle,
die da Sehnsucht tragen.
Ein Wind sei er, der den Elenden hilft, ein Tau, der die Verlassenen tröstet.
Er sei wie die Regenluft, die die Ermatteten aufrichtet und sie mit Liebe erfüllt wie Hungernde.~
1.2.16 21:11


Ruhe vor dem Sturm.

Nur noch ein Tag, dann ist wieder ein Lebensjahr vollendet und das nächste kann kommen. Doch werde ich in den nächsten Jahren zu dieser Zeit immer eher unter Druck stehen wegen diversen Prüfungen. Ich freue mich aber auf morgen und fühle mich recht gut vorbereitet. Nochmal durchatmen, Gedanken reflektieren und mit Fachwörtern innerlich jonglieren. Kärtchen sortieren, Mut machen und bloß die innere Ruhe nicht verlieren. Ich schlafe zwar schlecht..weil alle Gedanken immer weiter kreisen, sich bewegen wie in einem Perpetuum Mobile, aber Ablenkung tut da manchmal dann ganz gut.
Das Wetter spiegelt zur Zeit mein Inneres wider, stürmisch und grau, doch die Wolken schieben sich voran und der Himmel wird wieder blau. Die Sonnenstrahlen zwängen sich hindurch und werden mich erreichen. Wenn der Ballast erst einmal abgeworfen ist, kann ich wieder fliegen wie ein junger Vogel und allem ausweichen. Doch jetzt heißt es erstmal Kräfte bündeln und alles andere ausblenden. Nur meinen Mikroskosmos betrachten, eh ich mich wieder mit den größeren, allumfassenden Dingen beschäftige. Heute fühle ich mich innerlich wie 63. Man ist so alt, wie man sich fühlt, sagt man ja. Aber das kann sich bei mir auch innerhalb von Stunden wieder ändern. Wechselbad der Gefühle. Der Weg ist das Ziel...und es war ein steiniger Weg. Doch ich habe alles geschafft, was ich wollte. Ich bin zufrieden und kann ins neue Lebensjahr starten. Warten auf den Countdown...
3.2.16 14:48


Ernst Ferstl

Herausforderung

Du forderst mich heraus,
ermutigst mich
zu Gedanken und Gefühlen,
zu Träumen und Taten,
die ich mir ohne dich
nie zugetraut hätte.

Sag,
woher weißt du eigentlich,
was alles in mir steckt?
3.2.16 14:53


Kinderaugen.

~Die Tür ein Spalt offen,
blickst du neugierig dahinter hervor.
Beobachtest fast betroffen,
spitzt besorgt das kleine Ohr.

Wirst du jetzt nach Hause gehen?
Verlässt du mich? Auf Wiedersehen!
Auf ein weiteres Wiedersehen am nächsten Tag.
Ja, da kommt die Frau, die ich so gerne mag.

Ein Lächeln, ein glockenhelles Lachen.
Als würden unsere Träume wieder erwachen.
So stiehlt sich das Kind hinaus in den Garten.

Nur noch einmal warten. Nur noch einmal schlafen.
Für das Kind bedeutest du die Welt. Bist für ihn ein Held.
Schiebst hinfort den Kummer, spendest Trost jeden Tag.
Zeigst ihm Neues, hilfst ihm zu sehen die Welt.
Auf das es mit großen Augen nicht über den Tellerrand fällt.

Gehen, stehen, hinfallen, aufstehen.
Lachen, weinen, wütend sein, vergeben.
Junges Kinderherz, altes Lied aus der Vergangenheit.

Du blickst freudig hinter der Tür hervor.
Siehst den Menschen, den du suchst.
Hörst ihn ein Lied summen, wie eine Biene.
Eine Biene, die die Blume findet.
Jeden Tag aufs Neue sich verbindet
mit dem Duft von Honigkuchenpferd.~

by _anima_


Im Ohr: Song- Peter Gundry - Sebastian`s Lullaby
3.2.16 19:52


Spieluhr und Regen.

...zum Träumen, zum Einschlafen. Selig in der Ruhe des prasselnden Regens. Gute Nacht Welt...mit all deinen Klängen deck ich mich zu....



Link zum Song - Davy Jones Music Box with Rain
3.2.16 22:57


 [eine Seite weiter]



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung